Referenzen

Inspiration Gabriele Jenske

Neueröffnung ihres Friseursalons nach 15 Jahren

Und der ist gewachsen, mit ihren Ansprüchen und dem Zeitgeist der Kunden. So war der Umbau nur allzu logisch. Mit rund 70m² und 11 Bedienplätzen hat Gaby Jenske aufgestockt. „Inspiration“ nach einem kompletten „Facelift“ in neuem Glanz.

Hairfantasy by Milo

Hairfantasy by Milo hatte schon vor einiger Zeit vor, ein neues Einrichtungskonzept zu kreieren. Eigentlich suchte sie eine größere Immobilie. Wie der Zufall es wollte, richteten wir ihr gegenüber eine neue Apotheke ein. Sehr erstaunt darüber, dass wir j eigentlich ein Friseureinrichter sind, gefiel ihr unser Stil recht gut. Nun ist einige Zeit später ein neues Konzept an ihrem Standort entstanden. Personalraum und Toilette wurden verlegt und die Treppe zum UG kaschiert. Jetzt hat sie Platz für 8 Bedienplätze mit 3 Waschsesseln und viel Platz für den Verkauf auf gerade einmal knapp 60m² Fläche.

Silvia Willen Friseure

Ein Neubau hat einen großen Vorteil: Man kann die „Hülle“ nach der Einrichtung ausrichten.

Somit entstand ein sehr symmetrisch angeordneter Salon mit der mittigen Auflaufsituation der Rezeption. Links und rechts davon sind Bedienplätze platziert und im hinteren, ruhigerem Teil befindet sich die Waschlounge, die sich dennoch zentral zum Laborbereich und Service befindet. Ein sehr modern anmutender Salon hinter einer tollen, neuen Fassade.

Haarstudio Suttmann

Das Traditionsunternehmen von Stefan Suttmann wurde schon von seinen Eltern geführt und bereits 2 mal umgebaut. Nun wurden die Räumlichkeiten von uns grundsaniert und ein komplett neuer Salon ist entstanden.

Die vorherige enge Eingangssituation wurde großzügiger gestaltet, Wände entfernt und eine kompakte Rezeptionszone geschaffen. Auch im hinteren Teil des Damensalons ist eine Wand gefallen und einheitliche Bedienplätze mit großen Spiegeln integriert worden.

Zusätzlich wurde der Herzenswunsch von Herrn Suttmann erfüllt und Platz für einen kleinen Barbershop geschaffen. Eine angrenzende Beautyzone wurde ebenfalls modernisiert und rundet das Angebot ab. Die neue Durchgangszone, quasi an der mittigen Kellertreppe vorbeiführend, sorgt für eine erhebliche Arbeitserleichterung und für kürzere Wege im Salon.

Hair & Beauty (Kathrin Seib)

Hair & Beauty ist der Salonname von Kathrin Seib aus Herford. Der Salon befindet sich in der Innenstadt von Herford und ist in einem wunderschönen denkmalgeschütztem Haus entstanden.

Sichtbares Fachwerk und eine großartige Eingangssituation dominieren hier das Erscheinungsbild. Die Fachwerkwände sind weitestgehend frei gelassen, Rezeption und Bedienplätze gestalten als „Mittellösung“ den Salon. Im rückwertigen Bereich befindet sich die ruhigere Waschzon, liebevoll von Frau Seib auch „Aufhübschzone“ genannt. Die enorme Deckenhöhe verlangte nach abgependelter Beleuchtung, die in Form von Industrie-Design Lampen das Gesamtbild vom rustikalen mit dem feinen ergänzen.